E-Commerce Agentur GmbH

Was wir so treiben? xt:Commerce Updates…

Seit Veröffentlichung der 6.1.2er Version von xt:Commerce kommen wir in Sachen Updates kaum hinterher, worunter auch die News auf unserer Website langsam leiden. In diesem Sinne möchten wir Ihnen gerne einige der xt:Commerce Update Projekte der letzten Monate zeigen:

IM MAI: MAXXUS – XT:COMMERCE 5.1.4 PRO AUF 6.1.2 KCO (KLARNA CHECKOUT)

Im Mai haben wir den Shop von der Maxxus® GROUP GmbH & Co. KG auf der Version 6.1.2 live gebracht. Der Varnish Cache, gepaart mit der SAP-Schnittstelle und einem Drittanbieter-Design waren für uns potentielle Probleme, die sich aber im Rahmen des Projekts allerdings als harmlos herausgestellt haben. Das Update war somit nahezu ereignislos und auch im Nachgang mussten kaum Optimierungen vorgenommen werden.

Maxxus – Startseite
Maxxus Laufbänder

Der Onlineshop von Maxxus wurde von der Version 5.1.4 auf die Version 6.1.2 aktualisiert. Im Zuge dessen wurde außerdem die Umstellung vom normalen Checkout (u.a. PayPal-Plus, Amazon Pay & Vorkasse) auf den Klarna Checkout vorgenommen.

Der neue Checkout von xt:Commerce 6 bzw. Klarna war einer der Hauptgründe für das Software-Update, da Maxxus enormes Potential im Raten- und Rechnungskauf von Klarna in Kombination mit dem Onepage-Checheckout sieht.

Klarna Checkout bei Maxxus (xt:Commerce 6.1.2)

JUNI: TEXTILCOMMERCE – MULTISHOP 10 MANDANTEN – XT:COMMERCE 4.1 AUF 6.1.2

Im Juni haben wir den Multishop von Textilcommerce auf die Version 6.1.2 aktualisiert. Die 4 aktiven Mandanten wurden mit einem neuen Theme auf Basis des xt_responsive ausgestattet, um zukünftig die Ladezeiten optimal zu gestalten. Zusätzlich haben wir ein Drittanbieter Options-Plugin, gehen unser neues Options-Plugin tfm_options ausgetauscht, und die Daten migriert.

Startseite des Mandanten shop.fvckerz.com
Kategorie-Seite des Mandanten Fvckerz-Shop

Der Shop nutzt ursprünglich die Version 4.1.10 von xt:Commerce mit ähnlich veralteten Plugins. Einer der Hauptgründe für das xt:Commerce Update war es daher einen soliden & modernen Stand für weitere Programmierungen herzustellen. Außerdem haben wir viele Prozesse die in Verbindung mit dem Shop stehen nach Möglichkeiten automatisiert. Dieses umfasst das Verarbeiten der Bestellungen, aber auch die Produktion der Textilien.

Produktseite des Mandanten Fvckerz-Shop

AUGUST: HARJES-METALLKUNST.DE – MIGRATION XT:COMMERCE 3 AUF XT:COMMERCE 6.1.2

Der Shop harjes-metallkunst.de wurde von uns auf Version 6 relaunched. Die bisher verwendete Version 3 von xt:Commerce musste dringend durch eine 6er xt:Commerce-Version mit responsiven Theme abgelöst werden.

Startseite harjes-metallkunst.de

Bei dem Projekt gab es viele kleinere potentielle Stolpersteine: Der xt:Commerce 3 Shop verfügt zum Beispiel über sehr gute Suchmaschinen-Positionierungen in seiner Nische. In dem Shop war es somit extrem wichtig, die URLs passend umzuleiten und auch vorhandene SEO-Optimierungen zu übernehmen. Der Shop verfügt zudem über eine große Anzahl von Bestandskunden, deren Daten natürlich ebenfalls fehlerfrei zu xt:Commerce 6 migriert werden mussten.

Shopify Experts
Shopify Experts