AMAZON PAY FÜR XT:COMMERCE
Für Ihre Kunden wird Onlineshopping zukünftig noch schneller und vor allem sorgenfrei, den mit Amazon Pay ermöglichen Sie es über 300 Millionen von Amazon-Kunden, sich auf Ihren xt:Commerce 5/6 Shop einzuloggen und zu bezahlen. Amazon übernimmt dabei lediglich die reine Zahlungsabwicklung ohne Übertragung von Artikel- oder Warenkorbdaten.
Jeder, der ein Amazon Konto besitzt, kann diese Zahlungsart sofort in Ihrem Shop nutzen. Selbstverständlich können die Kunden auf die bereits in Amazon hinterlegten Zahl- und Versandinformationen zurückgreifen.
FEEDBACK ZU AMAZON PAY
“35% Steigerung der Conversion-Rate mit Amazon Pay”
Frank Thelen | Gründer, Investor, Geek
Bei Amazon Pay müssen keine Zahlungsinformationen mehr angegeben werden, was die Zeit für den Bestellprozess von zwei oder drei Minuten auf 30 Sekunden oder weniger verkürzt
Andrew Kennedy | Commercial Manager | Flooring Superstore
KEIN REGISTRIEREN NOTWENDIG!
Mit unserem xt:Commerce Plugin “tfm_amazon_payments_v2”, können sich Ihre Kunden an vielen Stellen im Shop mit Ihrem Amazon-Konto anmelden.
Im Hintergrund wird für den Kunden ein Konto für Ihren Shop erstellt. Die persönlichen Daten, Versandadressen und Zahlungsdaten werden aus dem Amazon-Konto übernommen.
EINFACH WIE NIE ZAHLEN!
Wenn ein Kunde sich mit seinem Amazon-Konto in Ihren Shop eingeloggt hat, stehen dem der Express-Checkout mit Amazon zur Verfügung. Er kann auf seine aus Amazon gewohnten Versand-Adressen und Zahlungs-Möglichkeiten zurück greifen.
Nach der Bestellung geht der Servive weiter: Ab Version 2 können Sie Alexa nutzen, um Ihren Kunden über den Status seiner Bestellung auf dem laufenden zu halten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Rufen Sie uns unter +49 (0) 30 – 40 36 38 90 an oder
WELCHE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN HAT AMAZON PAY?
- Gültiges SSL-Zertifikat
- Mindestens php-Version 5.6
- Amazon Händlerkonto
- Min. xt:Commerce in Version 5
- Aktuelle Ioncube Loader
SEIT WIR “AMAZON PAY” NUTZEN, HABEN WIR UNGEWÖHNLICH VIELE GAST-BESTELLUNGEN UND REGISTRIERUNGEN. WORAN LIEGT KANN DAS LIEGEN?
Sollte ein Kunde sich dazu entschließen, sich mit Amazon im Shop anzumelden, erwartet der xt:Commerce Shop, dass in der Datenbank ein Kundenkonto existiert. (Ist dies nicht der Fall, kann es zu Fehlern mit den Kernfunktionen des Shops kommen.)
Um ein bestehendes Kundenkonto zu gewährleisten, erstellt das Plugin für jeden Kunden ein Gast-Konto mit der Kundengruppe die Sie unter Shop-Einstellungen => Mandanten => Shop-Name => Mein Shop => “Kundengruppe Gast” konfiguriert haben.
WAS PASSIERT, WENN DER KUNDE SICH MIT EINER E-MAIL-ADRESSE VIA AMAZON EINLOGGT, ABER BEREITS EIN KUNDENKONTO MIT DIESER E-MAIL-ADRESSE IM SHOP VORHANDEN IST?
In diesem Fall erscheint dem Kunden im Front-End des Shops die Möglichkeit, die Konten zu verbinden. Dafür muss er das Passwort des bestehenden Shop-Kontos verwenden.
Alternativ kann der Kunde mit der Auswahl von “Weiter” fortfahren und nutzt automatisch ein Gast-Konto.